Dr. Alfred Stapelfeldt

15.02.2024

Unser wertgeschätzter Kollege, Freund und Gründungspartner RA Dr. Alfred Stapelfeldt hat unsere Kanzlei zum Ende 2023 verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Schon seit langem gilt seine Leidenschaft der Lehre. Seit 2012 war er als Lehrbeauftragter für Umweltrecht an der Hochschule Mainz tätig. Und so hat er sich nun entschieden, seinen letzten Karriereabschnitt vollumfänglich der Forschung und Lehre zu widmen und zum 1.1.2024 eine Professur für Umweltrecht und Klimaschutzrecht an der Technischen Hochschule Bingen angetreten.

Wir wünschen Dr. Alfred Stapelfeldt alles erdenklich Gute, Erfolg und persönliche Erfüllung an seiner neuen, akademischen Wirkungsstätte. Wir vermissen ihn – als exzellenten Juristen, liebenswerten Kollegen und guten Freund. Aber „nie geht man so ganz“ und deshalb bleiben wir natürlich weiterhin in Kontakt.